Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Metallfenster
#1

Ich überlege, Metallfenster zu kaufen. Welche Vorteile hat Metall im Vergleich zu anderen Materialien? Gibt es bestimmte Metalllegierungen, die besonders langlebig sind? Wo kann ich hochwertige Metallfenster finden?
Zitieren
#2

Metallfenster, insbesondere die "Holz Metall Fenster" von Kläusler, bieten einige Vorteile. Sie sind energieeffizient und erfüllen hohe Qualitätsstandards. Diese Fenster kombinieren einen Holzrahmen im Inneren mit einer witterungsbeständigen Metallbekleidung außen. Sie bieten gute Wärme- und Schalldämmung, sind in verschiedenen Farben und Ausführungen erhältlich und reduzieren den Energieverbrauch im Vergleich zu konventionellen Fenstern deutlich. Zudem sind sie aufgrund ihrer robusten Konstruktion sehr langlebig und wartungsarm. Mehr Infos zu diesen hochwertigen Fenstern findest du unter Holz Metall Fenster.
Zitieren
#3

Ich denke mal, Du meinst mit Metall Fenstern, welche aus Alu, alles andere wäre wohl viel zu schwer
Zitieren
#4

Ich glaube er spricht von dem Rahmen, der aus Metall sein soll. Hab ich noch nie was von gehört. Also Alu-Rahmen oder Holz-Rahmen sind da wohl das gängigste. Metall müsste dann ja schon extrem leicht sein oder verstehe ich das falsch? Hier sollte man auch mit der Versicherung reden und ggf. ansprechen aus welchen Rahmen die Fenster nun sein werden, hat bestimmt auch einen Einfluss darauf. Sollte nämlich mal ein Glasnotdienst wie https://glaserei-hamburg.glasengel.de/ kommen müssen, dann kann das ohne passende Glasversicherung sehr schnell, sehr teuer werden. Demnach empfiehlt es sich, alles genau zu planen und durchzusprechen, damit es am Ende kein böses Erwachen gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste