Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pflegeheim oder eine andere Alternative
#1

Hallo,
meine Schwiegermutter ist vor kurzem bei uns eingezogen. Sie kann sich nicht mehr selbst versorgen und es gab zwei Möglichkeiten, entweder ein Pflegeheim oder wir.
Wir haben uns entschieden, sie selbst zu pflegen, und es gibt schon Schwierigkeiten am Anfang, nämlich beim Baden. Es fällt uns schwer, sie in die Badewanne zu bekommen und noch schwerer, sie wieder herauszuholen. Was kann uns dabei helfen?
Zitieren
#2

Es ist schön zu hören, dass du dich dafür entschieden hast, deine Schwiegermutter selbst zu pflegen. Es kann am Anfang sicherlich einige Schwierigkeiten geben, aber ich bin sicher, dass ihr euch mit der Zeit ein gutes System aufbauen werdet.
Was das Baden angeht, könntet ihr vielleicht versuchen, es so angenehm wie möglich für sie zu gestalten. Zum Beispiel indem ihr ein paar schöne Badezusätze ins Badewasser hinzufügt oder ihr beim Abwaschen behilflich seid. Sehr wichtig wäre ein hochwertiges Badekissen zu kaufen. Dieses sorgt für Sicherheit und macht das Baden auch leichter. Ich bin mir sicher, dass ihr mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen alles meistern werdet!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste