Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Honeygain lädt große Datenmengen hoch (Ping 500 - 900)
#1
Shocked 

Guten Tag,

Ich wurde heute während einer Runde Rainbow Six Siege von einem sehr hohen Ping überrascht. Erst ging der Ping von 12 auf 70, 120 und dann auf über 500. Der höchste Ping lag bei 940ms. Fast einer Sekunde macht so einen Shooter natürlich schnell unspielbar. Das Phänomen trat nicht zum ersten mal auf, ich hatte das gleiche Phänomen zur etwa selber Uhrteit schon an vereinzelten Tagen. Ich habe dann nach dem Grund gesucht, kurz mal in die Fritzbox geschaut: Mein Upload ist mit 15mbps ausgelastet. Diese Auslastung kam von der Honeygain.exe 

Ich habe Honeygain dann erstmal geschlossen um in ruhe weiterspielen zu können. Was mich halt wunder ist: Wenn ich z.B. durch einen Video Upload meinen Upload annähernd auslöste, geht der Ping um vielleicht 1 - 3 Ms hoch. Also muss das hier etwas anderes Gewesen sein. Ich dachte daran das Honeygain meinen Anschluss eventuell für einen DDos Angriff (oder ähnliches) genutzt haben. Hatte jemand von euch schon mal dieses Phänomen oder weiß vielleicht mehr darüber?

MFG
Zitieren
#2

Also mir ist nichts aufgefallen ich habe aber auch nur den Windows Defender auf dem MiniPc aktiv, auf dem Honeygain läuft.  Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste