Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Sonnenhitze in Wohnung
#1

Ich bin im Winter in meine neue Wohnung gezogen. Die ist Perfekt außer eine Sache. Da ich mich an 12 Stockwerk befinde, ist meine komplette Wohnung von der Sonne beleuchtet, was mir prinzipiell sehr gut gefällt Aber hab bemerkt, das wenn die Temperaturen draußen über 25 Grad steigen wird es in meine Wohnung 2 bis 3 Grad wärmer. Das war noch noch erträglich. Aber jetzt haben wir Temperaturen über 35 Grad. Was kann ich machen, um die Temperatur in meine Wohnung angenehm zu halten?
Zitieren
#2

Das Problem kenne ich.



Wir haben uns eine mobile Klimaanlage gekauft so ist es zumindest im Schlafzimmer erträglicher.
Zitieren
#3

Mir käme niemals eine Klimaanlage ins Schlafzimmer. Da ist die Erkältung doch vorprogrammiert. Bestenfalls ein Ventilator. Eine andere, und sicherlich auch günstigere Methode sind Fensterfolien wie sie z.B. bei www.filmundfolie.de zu finden sind. Mit dieser Folie hat mein Mann mehrere Fenster unserer Wohnung beklebt. Das Ergebnis ist als sehr gut zu bezeichnen, man merkt deutlich den Unterschied zu den Zimmern ohne Folie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste