Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was muss man bei einer Reisversicherung beachten?
#1

Hallo,

mein Freund und ich planen eine größere Reise, derweil klären wir gerade alle organisatorischen Dinge und unter anderem auch die Reiseversicherung. Bevor wir zu unserem Versicherungsmakler gehen, wollen wir uns schon etwas informiert haben und wollen wissen, was man beachten muss und was sollte die Reiseversicherung unbedingt beinhalten?

Dankeschön und vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Nun ja gibt verschiedene Arten von Reiseversicherungen: Reisekrankenversicherung, Rücktrittsvericherung, Abbruchversicherung, Gepäckversicherung, Reise-Haftpflicht, etc. Von da her ist der Einwand von kamerun62012 gar nicht so verkehrt. Reisevericherungen können daher einzeln, in Kombinationen oder als Gesamtpakete abgeschlossen werden. Der Reiseschutz kann weltweit oder nur für einzelne Länder gültig sein.
Zitieren
#3

Als wir im vergangenen Jahr unsere  Reise nach Neuseeland gemacht haben, haben wir uns zuvor ebenfalls etwas im Internet informiert. Dabei haben wir auf https://www.versicherung-online.net viele nützliche Informationen gefunden. Und konnten so auch gut vergleichen. Und für uns war es schlussendlich am Günstigsten, unserer bereits bestehende Versicherung etwas zu modifizieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste