Passived.de - Passives Einkommen

Normale Version: Website-Verbesserung hat endlich Wirkung gezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen! Ich wollte heute mal meine Erfahrung mit euch teilen, wie sich bei uns nach einigen Monaten endlich etwas bei der Website getan hat. Wir waren lange der Meinung, dass unsere Inhalte stark sind, aber irgendwie hat sich das nicht in Besucherzahlen oder Anfragen gezeigt. Unsere Firma beschäftigt sich mit hochwertigen Spundwandlösungen für unterschiedlichste Bauprojekte. Die Seite war zwar online, aber schien unsichtbar zu sein. Erst durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen E-Commerce Experte hat sich das Bild komplett geändert.

Wir haben die Seite zusammen analysiert und sofort gemerkt, dass die Struktur und Nutzerführung nicht optimal waren. Die wichtigsten Informationen waren zu versteckt, es fehlten klare Handlungsaufforderungen und die Ladezeiten waren auch nicht die besten. Also haben wir zuerst die Navigation überarbeitet, Texte kürzer und verständlicher gemacht und die Seitenstruktur übersichtlicher gestaltet. Besonders geholfen hat uns dabei, dass der Experte genau wusste, wie man Inhalte so aufbereitet, dass sie bei Google besser ankommen.

Ein ganz großer Aha-Moment war für uns, wie wichtig Vertrauen auf einer Website ist. Früher war unsere Seite sehr technisch und sachlich gehalten, aber ohne Persönlichkeit. Der E-Commerce Experte hat uns ermutigt, unser Team und unsere Geschichte zu zeigen. Jetzt haben wir echte Fotos eingebaut, ein paar Einblicke hinter die Kulissen gegeben und erklärt, warum wir uns auf Spundwände spezialisiert haben. Diese menschlichere Präsentation hat uns viele positive Rückmeldungen gebracht und offenbar auch das Vertrauen gestärkt.

Ein weiterer Punkt war das Thema mobile Optimierung. Die alte Version war auf dem Handy schwer zu bedienen und das hat viele potenzielle Kunden abgeschreckt. Jetzt ist die Seite für alle Geräte angepasst, die Menüs sind leicht zugänglich und alles lädt viel schneller. Dadurch bleiben die Leute länger auf der Seite, klicken mehr und schreiben uns auch deutlich häufiger direkt über das Kontaktformular. Wir sehen jetzt eine deutliche Verbesserung bei der Verweildauer und den Conversion-Zahlen.

Ich kann also nur empfehlen, den Blick eines Profis einzuholen, wenn es um eure Website geht. Man selbst wird manchmal blind für die Schwächen. Für uns war der Austausch mit dem E-Commerce Spezialisten ein echter Wendepunkt. Wir verstehen jetzt besser, was unsere Zielgruppe braucht und wie wir das online sichtbar machen. Falls ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder gerade mitten im Umbau steckt, freue ich mich auf eure Tipps und Ideen!